Unachtsamer Fahrstreifenwechsel führt zu Karambolage auf A4 : Zwei Personen verletzt

Blaulicht Ausweichmanöver gescheitert

Glösa-Daisdorf/A4. 

Glösa-Daisdorf/A4. Mit einem Sattelzug DAF war am Freitagmorgen ein 35-Jähriger auf der Autobahn 4 in Richtung Erfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Mitte wechselte er zum Überholen vom linken in den mittleren Fahrstreifen.

Was ist passiert?

Dabei hatte er offenbar einen dort fahrenden PKW Peugeot übersehen. Die 27-jährige Peugeot-Fahrerin versuchte noch nach links auszuweichen, stieß dabei aber mit einem dort fahrenden PKW Audi zusammen. Der Peugeot geriet ins Schleudern und kollidierte noch mit der Mittelleitplanke. Zwei Insassen des Peugeot, eine 56-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrzeugführer blieben alle unverletzt. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion