Unbekannte sprühen 10 Hakenkreuze an Bahnbrücke

Blaulicht Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen

Durch einen Bürgerhinweis wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter an das Tragwerk einer Bahnbrücke in der Augustusburger Straße insgesamt zehn Hakenkreuze gesprüht haben. Die verfassungsfeindlichen Symbole sind jeweils etwa 40 Zentimeter mal 50 Zentimeter groß.

Informierung der Deutsche Bahn AG

Es wurden Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Zudem ist die Deutsche Bahn AG zuständigkeitshalber bereits informiert, um sich um die zeitnahe Beseitigung der Schmierereien zu kümmern. Schadensangaben liegen bislang noch nicht vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion