Unbekannte versprühen Reizgas im Bus und flüchten

Blaulicht Polizei sucht Zeugen der Tat

OT Schloßchemnitz. 

OT Schloßchemnitz. Die Polizei wurde vergangene Nacht in die Salzstraße gerufen. Dort stand ein Omnibus der Linie N18, in welchem offenbar Reizgas versprüht worden war.

 

Keine Verletzten

Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten die Fahrgäste den Bus bereits verlassen und waren gegangen. Der Busfahrer selbst, welcher die Polizei informiert hatte, war noch vor Ort und unverletzt. Zum Geschehen ist bislang nur bekannt, dass während der Fahrt von der Zentralhaltestelle bis zur Salzstraße eine Gruppe Jugendlicher offenbar Reizgas in dem Bus versprüht hatte und im Anschluss geflüchtet war.

 

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen, wobei es nun gilt, den genauen Ablauf zu erhellen. Weiterhin werden Zeugen sowie mögliche Geschädigte gesucht. Wer befand sich vergangene Nacht in dem genannten Bus der Linie N18 und hat das Geschehen mitbekommen? Wer ist womöglich selbst durch das Reizgas geschädigt worden? Wer kann Angaben zur Identität der Täter oder deren Fluchtrichtung machen? Unter Telefon 0371 387-102 werden Hinweise im Polizeirevier Chemnitz-Nordost entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion