Unbekannter gelangt unbemerkt in Wohnung und stielt Portmonee

Blaulicht Mieter bemerken dunkle Gestalt in ihrem Flur

Einen unschönen Start in den Donnerstag erlebten die Mieter einer Wohnung in der Clausewitzstraße. Am frühen Morgen war auf noch nicht geklärte Weise die Tür zu Wohnung geöffnet worden und eine Person hatte sich in den Flur begeben. Durch den starken Luftzug waren die Bewohner aufmerksam geworden und hatten eine dunkel gekleidete schlanke Gestalt im Flur bemerkt. Diese hatte die Anwesenheit der Mieter offenbar auch bemerkt und flüchtete. Dabei verschwand auch ein Portmonee mit Bargeld und Ausweisen aus dem Flur. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf wenige hundert Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion