Unbekannter Mann belästigt Kinder in Chemnitz

Blaulicht Polizei bittet um Hinweise zu Täter

Chemnitz/ OT Kapellenberg. 

Chemnitz/ OT Kapellenberg. Das Polizeirevier Chemnitz-Südwest ermittelt derzeit zu einem Vorfall, bei dem ein 13- und ein 14-jähriges Kind durch einen Unbekannten belästigt worden sein sollen. Die Jungen sind inzwischen beide gehört worden, sodass nunmehr eine detaillierte Personenbeschreibung des Täters vorliegt. Mit dieser sucht die Polizei Zeugen.

Kinder werden von Mann bedrängt

Den Angaben der Jungen zufolge waren sie am genannten Sonntag im Bereich der Lisztstraße/Parkstraße auf den Mann getroffen, der ihnen unvermittelt einen Klaps auf das Gesäß gegeben habe. Daraufhin rannten sie weg und begaben sich in das Gebäude ehemals "Wohnhotel Kappel" in der Stollberger Straße Ecke Haydnstraße. Dorthin sei ihnen der Mann gefolgt und habe nochmals einem Jungen an die Bekleidung gezogen. Die Kinder ergriffen daraufhin die Flucht.

Personenbeschreibung des Täters

Folgende Personenbeschreibung des Unbekannten liegt nunmehr vor: Sein Alter schätzten die Kinder auf etwa 40 bis 50 Jahre und seine Größe auf ca. 1,90 Meter. Auffällig gewesen seien eine große Knubbelnase mit großen Nasenlöchern, Pickel im Gesicht, ein breites Kinn sowie Dreitagebart. Er hatte sehr kurze Haare beschrieben als Stoppelfrisur und war sehr ungepflegt. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Cargo-Jeans, einem dunklen Rollkragenpullover und hellen braun-gelben Schuhen gewesen.

Polizei sucht nach Zeugen

Zeugen, die weitere Angaben zu dem beschrieben Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise zu seiner Identität bzw. seinem Aufenthaltsort nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion