Unbekannter reißt Sehbehindertem in Chemnitz die Kamera vom Arm und verschwindet

Blaulicht Unbekannter drohte mit Schlägen

OT Zentrum. 

OT Zentrum. Mittwochabend wurde ein 53-jähriger Mann gegen 22 Uhr am Rosenhof seiner Kamera beraubt. Der 53-Jährige hatte am Abend die Brunnen am Markt fotografiert. Als er anschließend auf dem Rosenhof lief, kam ein Unbekannter hinzu und zog unvermittelt am Gurt der Kamera. Der 53-Jährige hielt diese zunächst fest.

 

 

Daraufhin drohte der andere ihm Schläge an, wenn er den Fotoapparat nicht herausgibt. Der in seiner Sehkraft eingeschränkte Geschädigte ließ daraufhin die Kamera los und der Unbekannte flüchtete mit dem Gerät. "Der 53-Jährige blieb unverletzt. Die Kamera hat einen Wert von rund 2.000 Euro", teilte ein Sprecher der Polizei Chemnitz mit.

 

Täterbeschreibung

Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß. Er trug zur Tatzeit schwarze Kleidung, ein schwarzes Basecap sowie eine schwarze Corona-Maske. Er sprach fließend deutsch.

 

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und sucht Zeugen. Wer hat die Tat beobachtet und kann weitere Angaben zu dem beschriebenen Räuber oder seiner weiteren Fluchtrichtung machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion