Unbekannter schlägt Ladendetektiv auf Parkplatz in Chemnitz nieder

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Chemnitz/OT Sonnenberg. 

Chemnitz/OT Sonnenberg. In der Tschaikowskistraße kamen am Dienstagabend Polizei und Rettungskräfte in einem Discounter wegen eines Körperverletzungsdeliktes zum Einsatz.

 

Streit zwischen Kunde und Mitarbeiter

Vor Ort trafen die Beamten des Polizeireviers Chemnitz-Nordost auf einen leicht verletzten Ladendetektiv, der bereits in einem Rettungswagen behandelt wurde. Wie sich herausstellte, war es in dem Nettomarkt zunächst an einer Kasse zwischen einem unbekannten Kunden und einer Mitarbeiterin zum Streit gekommen.

 

Detektiv niedergeschlagen

Der 42-Jährige war auf den Disput aufmerksam geworden und hatte den Streitsuchenden aufgefordert, seine Waren zu bezahlen und den Markt zu verlassen. Als der Mann letztlich seinen Einkauf bezahlt hatte, begleitete ihn der Sicherheitsmitarbeiter hinaus. Dabei schlug der Kunde dem Ladendetektiv auf dem Supermarktparkplatz unvermittelt nieder und trat ihn mehrfach. Der Angreifer flüchtete in Richtung Sonnenstraße. Der Täter wurde als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine graue Jacke sowie eine Jeans.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Körperverletzung aufgenommen. Weitere Zeugen, insbesondere Kunden oder Anwohner, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat auf dem Netto-Parkplatz in der Tschaikowskistraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 387-102 mit Hinweisen im Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion