Unbekanntes Trio geht auf Jugendlichen im Zentrum los: Wer hat etwas gesehen?

Blaulicht Zwei Personen wurden verletzt

OT Zentrum. 

OT Zentrum. Polizei und Rettungskräfte kamen am Sonntagmorgen nach Zeugenhinweisen in der Rathausstraße an der Zentralhaltestelle zum Einsatz.

 

Wie sich vor Ort herausstellte, waren nach dem derzeitigen Kenntnisstand zuvor in der Brückenstraße drei Personen auf einer Parkbank sitzend von einem Unbekannten angesprochen worden. Als die Gruppe (m/17; m/43; w/50) nicht auf ihn einging, lief er weiter. Kurz darauf kehrte der Mann jedoch mit zwei Begleitern zu ihnen zurück und forderte eine Zigarette. Nachdem sie die Forderung ablehnten, schlug er dem 43-Jährigen unvermittelt ins Gesicht.

 

Danach flüchteten der Angreifer und seine zwei Begleiter in den Stadthallenpark. Der 17-Jährige rannte dem Trio hinterher und konnte den Täter festhalten. In der Folge kam es zu einer Rangelei zwischen den Beteiligten, wobei der 17-Jähriger stürzte und seinen Rucksack sowie sein Handy verlor.

Anschließend trat das Trio den am Boden liegenden Jugendlichen und verletzte ihn mit einem Gegenstand. Danach griff einer der Täter den Rucksack und das Handy des Jugendlichen und flüchtete zusammen mit den beiden anderen Tätern in Richtung Johannisplatz. Der 17-Jährige sowie der 43-Jährige kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

 

 

Täter wurden wie folgt beschrieben:

Zur Beschreibung des Trios liegen folgende Angaben vor: Der Hauptakteur wurde als, ca. 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte dunkle Haare, trug dunkle Bekleidung und sprach Deutsch mit Akzent. Zudem hatte er eine Tüte bei sich.

Der andere Mann, der mit dem Rucksack und dem Handy flüchtete ist schlank und zirka. 1,85 Meter groß. Er hatte dunkle Haare.

Der dritte Mann sei ebenfalls etwa 1,85 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare. Weiterhin hat das Trio einen dunklen Teint.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Diebstahl aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Wer hat an den genannten Orten Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wem sind der Geschädigte und das Trio in der Brückenstraße bzw. im Stadthallenpark oder im Bereich des Johannisplatzes aufgefallen?

Wer kann weitere Hinweise zu den beschriebenen Tätern geben? Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen. (mg)

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion