Unfall auf B95: PKW-Hänger stürzte um

Blaulicht Fahrer des Gegenverkehrs stand unter Einfluss von berauschenden Mitteln

B95/Harthauer Berg. 

B95/Harthauer Berg. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B95, auf dem Harthauer Berg, ein Verkehrsunfall zwischen mehreren PKW.

Was ist passiert?

Aufgrund des starken Windes wurde der Anhänger auf Höhe der Eibenberger Allee in den Gegenverkehr gedrückt. Dort kollidierte dieser mit einem entgegenkommenden PKW Suzuki Swift und einem PKW Skoda Octavia, weswegen alle drei Fahrzeuge und der Anhänger beschädigt wurden. 

Straßensperrung zur Unfallaufnahme

Zur Unfallaufnahme und Bergung des zweiachsigen Hängers musste die Straße gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau. Der Fahrer des Skoda Octavia erlitt leichte Verletzungen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Drogen-Schnelltest fiel positiv aus

Ein bei dem 32-jährigen Fahrer des Suzuki Swift freiwillig durchgeführter Drogen-Schnelltest reagierte positiv und zog eine Blutentnahme nach sich. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion