Unfall in Chemnitz: Fahrer mit 2,96 Promille unterwegs

Blaulicht PKW kollidierte mit Mast einer Lichtzeichenanlage

Chemnitz OT Borna-Heinersdorf. 

Chemnitz OT Borna-Heinersdorf. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr die Leipziger Straße in stadteinwärtige Richtung und geriet in Höhe der Donauwörtherstraße in den Gegenverkehr. Er bemerkte dies, fuhr rückwärts und kollidierte mit dem Mast einer Lichtzeichenanlage. Anschließend entfernte er sich unerlaubt mit dem Fahrzeug vom Unfallort, wobei er in der Donauwörtherstraße (Sackgasse) zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand, es entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 20.000 Euro.

2,96 Promille intus

Unfallursächlich war offensichtlich das Fahren unter Alkoholeinfluss, ein Test beim 54-jährigen Ford-Fahrer ergab einen Wert von 2,96 Promille. Eine Blutentnahme wurde fällig und der deutsche Fahrzeugführer kassierte Strafanzeigen wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion