Unfallflucht in Chemnitz: Fahrer mit über 4 Promille unterwegs - Polizei ermittelt

Blaulicht Polizisten stellten den Mann

Chemnitz/OT Markersdorf. 

Durch Zeugen wurde am Donnerstagabend bekannt, dass ein PKW Toyota in der Arno-Schreiter-Straße gegen ein Geländer gefahren sei und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernte.

 

Über 4 Promille intus

Ein Zeuge folgte dem Toyota, der dann letztendlich im Kreuzungsbereich Robert-Siewert-Straße/Dittersdorfer Straße stehenblieb. Fahrer des Toyota war ein 44-jähriger Mann, der augenscheinlich alkoholisiert war. Die vor Ort eintreffenden Polizisten führten mit dem 44-Jährigen, der sich bei der Kollision mit dem Geländer offenbar nicht verletzte, einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 4,24 Promille.

 

Entstandener Sachschaden liegt bei 5.500 Euro

Für den russischen Staatsangehörigen folgten Blutentnahmen, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 500 Euro.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion