"Unsere Bar ist für jedermann": Neues Lokal im ehemaligen "Buschfunk"

Gastronomie Cocktails, Tanzen, Spielen - jetzt die Bar "Barcode" erleben

Mehr als drei Jahre lang war es dunkel und verlassen in der früheren Kultbar "Buschfunk" an der Zschopauer Straße. Jetzt ist wieder Leben eingezogen: Unter dem Namen "Barcode" hat dort kürzlich eine neue Bar eröffnet. Betrieben wird sie von Alexandros Tsirintanis und Nikos Giangkampozidis. Die zwei Griechen kennen sich aus in der Gastroszene - ihnen gehört auch das Lokal Dakos im Klaffenbacher Krystallpalast.

 

Bunte Vielfalt an Musik und Cocktails

Im "Barcode" soll es ab jetzt mittwochs bis sonntags ab 19 Uhr Cocktails, kleine Speisen, gute Musik, Spiel und jede Menge Spaß geben. Auf einer Tanzfläche kann zum Sound getanzt werden, ein paar Meter können die Gäste ihre Treffsicherheit an zwei Dartscheiben probieren. "Unsere Bar ist für jedermann", sagt Alexandros Tsirintanis. Das spiegelt sich auch in der Ausstattung und der Musikauswahl wider: An den Wänden sieht man sowohl Elemente aus der Hippie-Zeit mit einem John Lennon-Konterfei als auch eine Liebe zu Pink Floyd. "Wir spielen Classic Rock, Blues, New Wave, Jazz oder auch mal Psychedelisches", erzählt Nikos Giangkampozidis, der dazu die besten Cocktails der Stadt mixen will - vom alkoholfreien Loupy Lou bis hin zu Klassikern wie Blue Lagoon, Sex on the Beach oder Bloody Mary. Dazu gibt's kleine Snacks wie Salate oder Baguette.

 

Private Feierlichkeiten können auch stattfinden

Das Lokal "Barcode" kann zudem für private Feierlichkeiten gemietet werden. Bis zu 150 Personen finden darin locker Platz. "Bei Feiern können wir auch komplette Buffets und Menüs anbieten. Wir haben den besten Koch von Chemnitz", sagt Alexandros Tsirintanis.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion