Update: 51-jährige Chemnitzerin in Potsdam gefunden

Blaulicht Polizei bittet um Mithilfe

Chemnitz, OT Gablenz bzw. Berlin. 

Die Chemnitzer Polizei ermittelt derzeit im Fall der vermissten 51-jährigen Kathrin S. und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Die 51-Jährige war mit ihrem Sohn auf dem Weg nach Norden und hatte in Berlin Halt gemacht. In der Folge trennten sich beide an der Müllerstraße in Berlin-Wedding kurzzeitig. Als der Sohn anschließend zurückkehrte, war Kathrin S. verschwunden. Sie kehrte auch bis zum nächsten Morgen nicht zum in der Nähe befindlichen Fahrzeug zurück. Eine Absuche durch den Sohn in der Umgebung verlief ergebnislos. Kathrin S. kehrte bislang auch nicht nach Chemnitz zurück.

 

Vermisste ist auf Medikamente angewiesen

Angehörige erstatteten zwischenzeitlich eine Vermisstenanzeige bei der Chemnitzer Polizei. Kathrin S. ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einem hilflosen oder verwirrten Zustand befinden. Weitere Hinwendungsorte der Vermissten sind derzeit nicht bekannt. Die Chemnitzer Polizei steht im Kontakt mit der Polizei Berlin. Hinweise zum Verbleib der Vermissten liegen dort jedoch auch nicht vor.

 

Beschreibung der Vermissten

Kathrin S. ist etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Sie hat blonde, mittellange Haare. Bei ihrem Verschwinden trug sie eine schwarze Jacke mit Audi-Logo, eine schwarze Hose und pinkfarbene Schuhe.

 

Die Chemnitzer Polizei fragt:

Wer hat die vermisste sein Montagabend gesehen? Wem ist Kathrin S. seit Montagabend in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Vermissten machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 entgegen.

Update vom 5. Oktober

Polizisten fanden die Vermisste nach einem Zeugenhinweis in Potsdam. Ein Rettungswagen wurde umgehend hinzugezogen und die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Suche.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion