Update: 7-Jährige vor Grundschule angefahren und schwer verletzt

Blaulicht Die verletzte Person befindet sich im Krankenhaus

OT Altchemnitz. 

 Am Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, ereignete sich an der Ecke Comeniusstraße/Erdmannsdorfer Straße, ein Unfall. Vor der örtlichen Grundschule wurde ein Kind auf dem Schulweg von einem BMW angefahren und verletzt.

Kind im Krankenhaus

Das verletzte Kind wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.

Ursache noch unklar

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und Gegenstand einer laufenden Untersuchung durch die örtliche Polizei. Die Beamten vor Ort sicherten die Unfallstelle und begannen mit den Ermittlungen, um den Hergang des Geschehens zu klären.

Update 15 Uhr: 

Vor einem PKW Audi, dessen 45-jährige Fahrerin in Richtung Annaberger Straße unterwegs war und verkehrsbedingt langsam fuhr, überquerte das siebenjährige Mädchen die Erdmannsdorfer Straße. Gleichzeitig befuhr die 28-jährige Fahrerin eines PKW BMW die Erdmannsdorfer Straße aus Richtung Annaberger Straße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Mädchen, wodurch die Siebenjährige noch gegen den Audi geschleudert wurde. Das Kind erlitt schwere Verletzungen. An den PKW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro. 
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion