Update: 72-jähriger Stefan H. aus Chemnitz aufgefunden

Blaulicht Polizei bittet um Hinweise

Seit Dienstagabend gegen sucht die Polizei nach dem vermissten 72-jährigen Stefan H. Der Senior wurde gegen 17:15 Uhr am Montag zum letzten Mal in seinem Wohnheim in der Leipziger Straße gesehen. Gegen 18.Uhr bemerkten Mitarbeiter sein Fehlen und verständigten die Polizei. Stefan H. hat Erinnerungsprobleme und ist dringend auf Medikamente angewiesen.

Polizeihunde im Einsatz

Am Dienstagabend und Nacht überprüften Polizeikräfte das Umfeld des Heimes, den grenzenden Küchwald sowie seine vormalige Wohnadresse in der Straße Am Bahrehang. Bei der Suche kamen sowohl ein Fährtenhund als auch Personensuchhunde zum Einsatz. Dennoch erbrachte auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers keine Anhaltspunkte zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort.

Beschreibung

Stefan H. ist etwa 1,50 Meter groß und korpulent. Er hat kurze, weiße Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er vermutlich ein weißes Unterhemd, eine schwarze, kurze Hose und blaue Gummischuhe. Der Vermisste ist eher schlecht zu Fuß, nutzt aber gelegentlich auch öffentliche Verkehrsmittel.

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei fragt: Wer hat Stefan H. seit Dienstagabend gesehen? Wem ist der Vermisste in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387 102 oder an den Polizeinotruf 110.

Update am 29. Juni

Einsatzkräfte fanden heute Nachmittag im Rahmen der Suchmaßnahmen den vermissten 72-jährigen Stefan H. aus Chemnitz. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit beendet. Die Chemnitzer Polizei hatte am Dienstag und Mittwoch bereits nach dem vermissten Senior gesucht und auch die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Nach einem Zeugenhinweis ergaben weiterer Ermittlungen am gestrigen Mittwoch, dass sich der 72-Jährige am Dienstagabend im Chemnitz Center aufgehalten hatte. Die Suchmaßnahmen der Polizei konzentrierten sich daraufhin auf die Umgebung des Einkaufszentrums. Am Donnerstagmorgen kam dort erneut ein Personensuchhund zum Einsatz. Dieser verlor jedoch außerhalb des Centers die Spur. Anschließend erfolgte mit Unterstützung einer Lehrklasse der Polizeifachschule Schneeberg eine Suche in einem angrenzenden Waldstück in Richtung Wittgensdorf. Dabei konnte der Senior in einem Waldstück gefunden werden. Ein Rettungswagen wurde umgehend hinzugezogen und der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion