Update: Bewaffneter Raubüberfall an Tankstelle

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagabend gab es gegen 20 Uhr in Chemnitz auf der Limbacher Straße, auf dem Kaßberg, an der Total Tankstelle, einen bewaffneten Raubüberfall.

Was ist geschehen?

In der Limbacher Straße, gegenüber der Erich-Mühsam-Straße, betrat am Abend ein unbekannter, maskierter Mann eine Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Waffe vom anwesenden 36-jährigen Angestellten die Herausgabe der Einnahmen aus der Kasse. Der 36-Jährige öffnete die Registrierkasse und übergab dem Täter Bargeld. Anschließend verließ der Maskierte mit der Beute den Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß stadteinwärts über die Limbacher Straße.

Wie sah die Person aus?

Der geschädigte Angestellte beschrieb ihn wie folgt: Etwa 1,90 Meter groß, 20 bis 35 Jahre alt, sprach Deutsch ohne Akzent, hat einen dunkelbraunen Pony und sein Gesicht verbarg er hinter einer schwarzen Maske sowie einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Bekleidet war der Täter unter anderem mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Kapuzenjacke mit weißen Reißverschlüssen sowie einem ebenso weißen Schriftzug oder Emblem auf der linken Brust. Zum Tatzeitpunkt hatte er zudem schwarz-weiße Sportschuhe an. 

Polizei sucht Zeugen

Trotz der umgehend eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnten eingesetzte Polizisten den Täter nicht mehr stellen. Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung noch am gestrigen Abend aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zur Identität des Täters und/oder seinem aktuellen Aufenthaltsort machen? Wem ist der beschriebene Mann im Umfeld der Tankstelle bzw. in der Limbacher Straße aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zur fußläufigen Flucht des Täters machen? Zeugen werden gebeten, der Kriminalpolizei ihre sachdienlichen Hinweise unter Telefon 0371 387-3448 mitzuteilen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion