Update: Buttersäureanschlag auf Chemnitzer Weihnachtsmarkt: Angriff auf Waffelbäckerei

Blaulicht Auch die Privatadresse ist betroffen

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Freitag wurde die Feuerwehr gegen 11 Uhr in Chemnitz auf den Weihnachtsmarkt gerufen. Auf dem Markt gab es einen Angriff auf eine Weihnachtshütte eines Waffelbäckers.

 

Verkaufshütte beschmiert

Eine bislang unbekannte Person hatte offensichtlich die Verkaufshütte auf dem Weihnachtsmarkt mit Buttersäure beschmiert. Rico Göhler ist sauer, neben der stinkenden Reinigung und dem Verdienstausfall am Weihnachtsmarkt gibt es offensichtlich auch einen Konkurrenten im privaten Bereich.

 

Auch an Wohnung Anschläge verübt

Denn auf den Briefkasten der Familie gab es auch heute an der Wohnadresse schon einen ähnlichen Anschlag. Die Polizei ermittelt.

Update der Polizei

Feuerwehr und Polizei kamen heute auf dem Weihnachtsmarkt zum Einsatz. An zwei Ständen eines 49-jährigen Betreibers auf dem Neumarkt war ein beißender Geruch aufgefallen. Bislang Unbekannte hatten offenbar in der Nacht eine Flüssigkeit an den beiden Verkaufsständen angebracht, wobei es sich vermutlich um Buttersäure handelt. Verletzt wurde dort niemand. Auch bestand keine Gefahr für Besucher. Der Betrieb in den Ständen konnte fortgesetzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion