Update: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Gartenlaube brennt aufgrund von elektrischem Defekt komplett aus

Blauchlicht Straße voll gesperrt

Chemnitz. 

 Am späten Dienstagabend wurden gegen 22.30 Uhr die Feuerwehr und Polizei auf die Beckerstraße gerufen. Dort hatte eine Gartenlaube in Feuer gefangen.

 

Ermittlungen zur Brandursache

Trotz des schnellen Löschens der Feuerwehr brannte die Laube aus. Die Straße war für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt. Zur Brandursache wird ermittelt.

Update der Polizei vom 8. November 

Schadensangaben stehen noch aus, es wurde aber niemand verletzt. Ein Brandursachenermittler hat am heutigen Tag den Brandort untersucht. Im Ergebnis dessen wird von einem elektrischen Defekt ausgegangen, der zum Brand führte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion