Update: Frontalcrash in Chemnitz: Schlaf am Steuer war ursächlich

Blaulicht Gebiet soll weiträumig umfahren werden

Chemnitz, Adelsbergstraße. 

Zwischen der Olbersdorfer Straße und der Carl-von-Ossietzky-Straße kam es zu einem Unfall. Beide Fahrtrichtungen sind vorübergehend gesperrt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

 

Mehrere Insassen verletzt

Gegen 18.30 Uhr krachten zwei PKW (VW) im Stadtteil Gablenz gegeneinander. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde ein 81-jähriger Mann schwer und ein 69-Jähriger leicht verletzt. Demnach soll der 81 Jahre alte Fahrer am Steuer eingenickt und dann in die Gegenspur geraten sein. Dort kam ihm das Auto des 69-Jährigen entgegen und die beiden Autos stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Adelsbergstraße war für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion