Update: Frontalcrash in Chemnitz: Zwei Schwerverletzte

Blaulicht Unfall ereignete sich auf Bernsdorfer Straße

Chemnitz. 

Am Dienstagnachmittag wurden Feuerwehr sowie Retter und Polizei auf die Bernsdorfer Straße gerufen.

Kollision zweier PKWs

Dort hat der Fahrer eines PKW VW die Bernsdorfer Straße in stadtauswärtige Richtung befahren und fuhr laut Zeugen vor Ort auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es dann zum Frontalcrash mit einem entgegenkommenden PKW Skoda. Die Bernsdorfer Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Zwei Personen schwer verletzt

Sowohl der Fahrer des VW als auch die Fahrerin des Skoda kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Update der Polizei: Fahrer alkoholisiert

Der 24-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr am Dienstagnachmittag die Bernsdorfer Straße landwärts. In einer Rechtskurve auf Höhe der Zufahrt zum Bernsdorfer Bad kam der VW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda mit dessen 71-jährigen Fahrer. Bei dem Unfall wurden der Skoda-Fahrer und seine 68-jährigen Beifahrerin schwer verletzt, der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 Euro.

 

Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen bemerkt wurde, führten die Beamten einen Atemalkoholtest bei dem Mann durch. Dieser Test ergab einen Wert von 2,7 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion