Update: Garagenbrand in Chemnitz - Ermittlungen wegen Brandstiftung

Blaulicht Feuerwehr im Großeinsatz

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr in Chemnitz gegen 7 Uhr auf dem Sonneberg zur Planitzwiese gerufen. In einer Garagengemeinschaft brannte ein PKW in einer Garage.

 

Mehrere Garagen wurden kontrolliert

Angrenzende Garagen mussten zur Kontrolle geöffnet werden, starke Rauchentwicklung. 

 

Brandursache unklar

Verletzte gibt es wohl keine. Wie es zu dem Brand kam, ist zur Zeit noch unklar.

 

Update der Polizei 13.43 Uhr

Die Flammen griffen in der Folge auf weitere benachbarte Garagen über, konnten letztlich jedoch durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Nach einem ersten Überblick sind acht Garagen sowie insgesamt vier darin abgestellte PKW, zwei Anhänger und zwei Motorräder durch das Feuer beschädigt worden. Angaben zur Höhe des entstandenen Gesamtschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei untersuchte heute den Brandort. Im Ergebnis kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

 

 

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion