Update: PKW schleudert gegen Mauer - Fahrer war alkoholisiert

Blaulicht PKW kam von der Straße ab

B 95. 

B 95. Am Donnerstag ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf der B95 kurz vor dem Abzweig Eibenberger Allee, Fahrtrichtung Chemnitz, ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Audi verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Fahrer musste befreit werden

Er geriet in den Seitengraben und schleuderte gegen eine Feldübergangs-Mauer. Dabei überschlug sich der Audi und blieb dann auf dem Dach liegen. Der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Totalschaden am PKW

Am PKW entstand Totalschaden. An der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr Chemnitz und die Freiwillige Feuerwehr Klaffenbach im Einsatz.

Update der Polizei

Ein 28-Jähriger befuhr gestern mit seinem PKW Audi die Annaberger Straße (B 95) aus Richtung Burkhardtsdorf kommend. In einer Linkskurve kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einer Steinwand einer Feldzufahrt. Letztlich kam der PKW im Graben auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Dort erfolgte zudem eine Blutentnahme. Denn ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,16 Promille ergeben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von in Summe rund 13.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. Gegen den deutschen Staatsangehörigen wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion