Update: Rettungsdiensteinsatz nach Messerangriff in Chemnitzer Bus

Blaulicht Tatverdächtiger und Tatmesser gesichert

In einem Schnellrestaurant in der Rathausstraße gerieten am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zwei Männer (20, 27) in einen lautstarken Streit. Plötzlich verließ der 27-Jährige das Restaurant und kehrte kurze Zeit später mit einem Messer in der Hand zurück. Für umstehende Zeugen, unter anderme Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, war erkennbar, dass der 27-Jährige den 20-Jährigen mit dem Messer attackieren wollte. Sie schritten ein und stoppten den Angreifer, der daraufhin die Flucht ergriff und von den Sicherheitsdienst-Mitarbeitern in einem Linienbus an der Zentralhaltestelle festgesetzt werden konnte.

 

Messer sicher gestellt

Eingesetzte Polizisten stellten das Messer schließlich beim Tatverdächtigen sicher. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen und einem ausgesprochenen Platzverweis wurde er vor Ort von den Beamten entlassen. Gegen den algerischen Staatsbürger wird nunmehr wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion