Update: Sieben Kinder nach Kollision mit PKW verletzt

Blaulicht Fahrer verlor Kontrolle über Fahrzeug

Gegen 11.45 Uhr eilten Feuerwehr und Rettungskräfte am Dienstagvormittag auf die Max-Müller-Straße.

 

Gas und Bremse verwechselt

Der 83-jährige Fahrer eines PKW Toyota kam von der Fahrbahn ab, nachdem das Auto zuvor offenbar mit dem Bordstein kollidiert war. Er verlor daraufhin offenbar die Kontrolle über den Toyota, der sich drehte und auf den Gehweg geriet, wo sich zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe Kindergartenkinder samt Erzieherinnen befand. Das Auto erfasste mehrere Kinder.

 

Mehrere Kinder verletzt

Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen sieben Kinder verletzt. Eine Vierjährige und ein Fünfjähriger wurden schwer verletzt. Zudem wurden drei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 3 bis 6 Jahren leicht verletzt. Die verletzten Kinder kamen in eine Klinik. Weiterhin wurden zwei Erzieherinnen, 34 und 40 Jahre alt, leicht verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz führt die weiteren Ermittlungen. Von einem mutwilligen Fahrmanöver des 83-Jährigen gegen die Personengruppe ist nach bisherigem Kenntnisstand nicht auszugehen.

 

Update: 

Nachdem ein Senior mit seinem Wagen in Chemnitz eine Gruppe von Kita-Kindern angefahren hat, laufen die Ermittlungen weiter. Bislang gebe es aber keine neuen Entwicklungen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen. Ein 83 Jahre alter Mann war am Dienstag mit seinem Auto von der Straße abgekommen und auf den Gehweg geraten. Dort befand sich die Kita-Gruppe. Bei dem Unfall sind laut Polizei sieben Kinder verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Zwei Erzieherinnen erlitten einen Schock. Von einem mutwilligen Fahrmanöver des Fahrers geht die Polizei bislang nicht aus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion