Update zur rätselhaften Fahrerflucht: Verunfallter PKW ohne Spur des Fahrers in Chemnitz

Blaulicht Wo ist der Fahrer?

Chemnitz-Röhrsdorf. 

Chemnitz-Röhrsdorf. Gegen 5.40 Uhr in Chemnitz-Röhrsdorf, in der Nähe des Chemnitz Centers, hörte ein, in seinem Truck schlafender, LKW-Fahrer einen lauten Knall.

Polizei ermittelt

Bei der Nachschau stellte er einen verunfallten PKW Dacia fest, der am Unfallort nach links von der Fahrbahn abgekommen war und dabei mit einem Verkehrszeichen, einem Baum sowie einem Gebüsch kollidierte. Allerdings fehlte von dem Unfallfahrer jede Spur. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht und die genauen Umstände des Unfalls.

Update, 25. Februar

Der Fahrzeugführer bzw. die -Fahrzeugführerin entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde, auch für kriminaltechnische Untersuchungen, sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Nach den Angaben der Fahrzeughalterin habe sie den PKW am Vortag für den Besuch einer Veranstaltung im Landkreis Mittelsachsen genutzt, dort sei ihr der Fahrzeugschlüssel verlustig geraten und in weiterer Folge haben offensichtlich unbekannte Täter den PKW unbefugt gebraucht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion