Verfassungsfeindliche Symbole: Mann mit Stahlhelm in Chemnitz gestoppt

Blaulicht Gegen den 53-jährigen Tscheche wurde Anzeige erstattet

Chemnitz/ OT Zentrum. 

Chemnitz/ OT Zentrum. Montagnacht entdeckten Polizeibeamte einen Mann, der einen Stahlhelm mit verbotenen Symbolen trug. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Chemnitz-Nordost war in der Straße der Nationen unterwegs. Nahe der Heinrich-Zille-Straße bemerkten die Polizisten auf dem Gehweg den Mann und kontrollierten ihn. Wie sich herausstellte, befand sich auf dem schwarzen Helm u. a. eine SS-Rune sowie ein Hakenkreuz. Der Helm wurde sichergestellt.

 

 

Kriminalpolizeiinspektion hat Ermittlungen übernommen

Bei dem Mann handelt es sich um einen 53-Jährigen Tschechen. Gegen den Tschechen wurde Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet. Die weiteren Ermittlungen wird das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz übernehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion