Vergewaltigung in Chemnitz: Tatverdächtiger gestellt

Blaulicht Zeugen informierten die Polizei

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Sonntagnachmittag saß eine 38-jährige Frau an der Bushaltestelle "Technopark" als sich ein Mann neben sie setzte. Der Mann verging sich im weiteren Verlauf an der Frau.

 

Tatbestand der Vergewaltigung erfüllt

Zunächst habe er sie gegen ihren Willen geküsst, unsittlich berührt und anschließend sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen, die den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllen. Zeugen, die das Geschehen bemerkt hatten, verständigten umgehend die Polizei. Die alarmierten Polizisten stellten daraufhin den Mann und die Geschädigte fest. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 68-Jährigen mit afghanischer Staatsangehörigkeit. Er wurde vorläufig festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht.

 

Weitere Zeugen gesucht

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz am gestrigen Montag entlassen. Im Zuge der andauernden Ermittlungen werden weitere Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen und zu Tathandlungen machen können. Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion