Verkehrsunfall in Chemnitz: Straßenbahn kollidiert mit PKW

Blaulicht Polizei ermittelt Ursache

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Dienstag ereignete sich gegen 13.00 Uhr in Chemnitz auf der Bernsdorfer Straße/ Ecke Augsburger Straße ein Verkehrsunfall.

Unfall auf den Schienen: Skoda kollidiert mit Straßenbahn

Der PKW Skoda hatte die herannahende Straßenbahn nicht beachtet, als er die Schienen überquerte. Die Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte seitlich in den PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Person im Skoda verletzt. Die genaue Schwere der Verletzungen ist bisher noch nicht bekannt, jedoch wurde sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden

Abgesehen von der verletzten Person entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Seitenaufprall hat den Skoda stark beschädigt und auch die Straßenbahn wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht beziffert worden.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die Polizei wurde vor Ort gerufen, um den Unfall aufzunehmen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind noch im Gange. Die Kreuzung Bernsdorfer Straße und Augsburger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion