VERMITTELT: Der 4-jährige Torsten sucht ein liebevolles Zuhause

Sorgenpfötchen im Januar Für Anfänger und Familien mit Kindern geeignet

Chemnitz. 

In der neuen Serie unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK.de das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren mit einem besonderen Schicksal eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. 

Torsten ist für ambitionierte Hundeanfänger geeignet

Das neue Sorgenpfötchen im Januar 2024 ist Torsten. Der 4 Jahre alte Dobermann-Schäferhund-Mix wohnt im Tierheim am Pfarrhübel in Chemnitz. Ihm fällt der Tierheim-Alltag ganz besonders schwer. Torsten kam unter seltsamen Umständen ins Tierheim und musste viel Schlechtes erleben. Er wurde über Ebay-Kleinanzeigen herumgereicht. Obwohl gesundheitlich alles in Ordnung ist, stresst ihn das Leben im Tierheim, sodass er abgenommen und wenig Muskeln hat. Nun sucht er ein neues Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommen kann. Torsten ist auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet.

Er ist geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert. Der Mischling ist sehr freundlich gegenüber Menschen gegenüber und kann auch mit Kindern im Haushalt umgehen. Allgemein ist er sehr sozialverträglich im Umgang mit Artgenossen und kennt Grundkommandos. Torsten hat einen ausgesprochen großen Jagdtrieb und kann daher nicht mit Katzen oder Kleintieren zusammenleben. Der Hund  ist sportlich und gelehrig und würde sich über entsprechende Auslastung freuen. Aufgrund seiner Vorgeschichte kann er nur schwer allein bleiben, da er sehr starke Verlustangst hat. 

Bei Interesse Kennlern-Termin vereinbaren

Vielleicht findet sich ja unter der BLICK-Leserschaft jemand, der öfters darüber nachdenkt, sich einen Hund zuzulegen und möchte Torsten eine Chance geben. Er oder sie kann sich gern unter 0371 5212555 oder info@tierschutz-chemnitz.de beim Tierschutzverein melden und einen Kennlern-Termin vereinbaren. Mehr über Torsten gibt es hier zu erfahren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion