VERMITTELT: Junges Hundemädchen Odille möchte sich vorstellen

Sorgenpfötchen im März Zweijähriger, kluger Dackel-/Pinschermix

Chemnitz. 

In der Serie unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren mit einem besonderen Schicksal eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. 

Hundedame Odille ist klug und versteht sich mit anderen Hunden

In der Märzausgabe stellen wir einen Vierbeiner aus dem Verein Tierfreunde helfen Tieren in Not aus Chemnitz Röhrsdorf, besser bekannt als die Tierfreunde Chemnitz, vor. Heute lernt ihr eine junge Hundedame kennen: Odille kam aus schlechten Bedingungen ins Tierheim und ist etwa 2 Jahre alt. 

Auch Familien mit Kindern mag sie gern

Odille ist etwa 45 Zentimeter (Schulterhöhe) groß und wird als sehr klug beschrieben. Sie ist ein Rasse-Mix, anzunehmen ist, dass ihre Eltern Dackel und Pinscher waren. Fröhlich und aufgeschlossen geht sie durchs Leben, wie es sich für ein junges Hundemädchen gehört. Den Menschen gegenüber begegnet sie freundlich, manche große Männer machen ihr aber Angst, dann versucht sie diese zu verbellen. Odille wurde zusammen mit einem weiteren Hund aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

Menschen findet sie klasse und es wäre toll, wenn die neuen Besitzer bereits Hundeerfahrung haben und sie auch noch ein wenig erziehen können. Strukturen und Sicherheit braucht die 2-Jährige. Da sie sehr schlau ist, wird das Training sicherlich viel Spaß machen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, ist da manchmal ein wenig vorlaut, aber sonst recht sozial. Größere Kinder (ab 12 Jahre) können sehr gern in der neuen Familie leben. Es wäre aber gut, wenn der Hund nicht als Spielzeug für diese gehalten wird. 

Bei Interesse Kennlern-Termin vereinbaren

Vielleicht findet sich ja unter der BLICK-Leserschaft jemand, der sich in Odille verliebt. Er oder sie kann sich gern unter 03722 - 5927040 oder info@tierfreunde-helfen.de beim Tierheim melden (Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16 bis 18.30 Uhr und Samstag 14 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung) und einen Kennlern-Termin (im Goetheweg 127) vereinbaren. Wir drücken Odille die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause findet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion