Vierter Neuzugang: CFC verpflichtet Leon Ampadu

Fußball Der 21-jährige unterschreibt bis Juni 2024

Die Kaderplanung beim Chemnitzer FC ist weiter im Gang. Mit Leon Ampadu überzeugte in den vergangenen Tagen ein weiterer Probespieler. Der 21-Jährige wechselt nun vom TSV Steinbach Haiger an die Gellertstraße und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Leon Ampadu überzeugte

Leon Ampadu war bereits in der Vorwoche Teil des Trainingskaders bei den Himmelblauen und absolvierte dazu die drei Testspiele gegen den SV Viktoria 03 Einsiedel, den SV Blau-Weiß Deutschneudorf und den FC Wacker 90 Wittgensdorf. Dabei zeigte sich der 1,93 Meter große Mittelfeldspieler torhungrig und markierte insgesamt sechs Treffer.

Cheftrainer freut sich über Neuzugang

Christian Tiffert, Cheftrainer des Chemnitzer FC: "Leon ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar und bringt mit seiner Körpergröße und Technik am Ball vielseitige Komponenten mit, die unserem Spiel mehr noch mehr Flexibilität verleihen können. Mit 21 Jahren ist er zudem ein weiterer junger Spieler, der perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg in Chemnitz passt."

Leon Ampadu stammt aus Mannheim

Leon Ampadu wurde am 28. August 2001 in Mannheim geboren. Nach ersten fußballerische Schritten in Plankstadt ging es für Ampadu unter anderem zum Karlsruher SC und später wieder in seine Geburtsstadt zum VfR Mannheim, für die der 21-Jährige später sein Debüt im Herrenbereich absolvierte. Über den FK Pirmasens zog es den Mittelfeldspieler zum TSV Steinbach Haiger. Insgesamt lief Ampadu bislang 33-mal in der Regionalliga Südwest auf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion