Volles Verkehrsangebot: CVAG kehrt zum Normalfahrplan zurück

Nahverkehr Eingeschränkter Fahrplan nur noch bis 19. März

Ab Montag, den 20. März, verkehren alle Bus- und Bahnlinien der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) wieder nach Normalfahrplan. Um die Stabilisierung des Verkehrsangebotes gewährleisten zu können, musste das Unternehmen Anfang Oktober des vergangenen Jahres die Fahrpläne entsprechend anpassen.

20-Minuten-Takt

Mit der Rückkehr zum Normalfahrplan werden die Rendezvous an der Zentralhaltestelle wieder wie gewohnt ab 19:05 Uhr im 20-Minuten-Takt angeboten.

Angespannte Personalsituation

Die hohe Belastung des Chemnitzer Verkehrsnetzes durch Baumaßnahmen, ein zeitweise erhöhter Krankenstand des Fahrpersonals sowie eine weiterhin angespannte Personalsituation hatten zuletzt zu einem eingeschränkten Fahrplan geführt. Wie die CVAG mitteilt, habe sich der Krankenstand normalisiert. Zudem könne nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss zusätzliches Personal im Fahrdienst eingesetzt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion