Vollsperrung nach Crash auf dem Südring: Zwei PKW in Unfall verwickelt

Blaulicht B95 voll gesperrt

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 8 Uhr in Chemnitz auf dem Südring, zwischen der B95/Annaberger Straße und Ortsausgang, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW Fiat und einem PKW Seat Leon.

Straße zur Unfallaufnahme gesperrt

Nach ersten Informationen war der Fiat auf der Annaberger Straße unterwegs. Offenbar erschrak die Fahrerin beim Überholen eines LKW, geriet durch den Mittelstreifen und kollidierte mit einem PKW Seat im Gegenverkehr. Mehrere Personen wurden verletzt. Auch zwei LKW wurden beschädigt. Die Straße wurde zur Unfallaufnahme voll gesperrt.

Update der Polizei

Am Donnerstagmorgen befuhren der 50-jährige Fahrer eines LKW  und die 52-jährige Fahrerin eines PKW Fiat den Südring aus Richtung Zschopauer Straße in Richtung Stollberger Straße. Auf Höhe der Überfahrt Annaberger Straße (B 95) wechselte der LKW-Fahrer vom linken in den rechten Fahrstreifen und kollidierte dabei seitlich mit dem dort fahrenden Fiat. Durch den Anstoß schleuderte der Fiat nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen (PKW Seat-Fahrerin: 26 Jahre und LKW-Fahrer: 26 Jahre)  kam, bevor der Fiat an einem Baum stehen blieb. Bei dem Unfall erlitten die beiden PKW-Fahrerinnen nach dem derzeitigen Kenntnisstand leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro. Der DAF-Fahrer hatte sich zunächst vom Unfallort entfernt, meldete sich jedoch kurz darauf selbständig bei der Polizei. Der Südring war zwischen der Markersdorfer Straße und der Zschopauer Straße für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion