Vorbereitungen für Eiszauber laufen

Event Ab 9. Februar in der City Schlittschuhlaufen

Chemnitz. 

Chemnitz. Auf dem Chemnitzer Neumarkt wird derzeit eifrig gebaut: in der kommenden Woche eröffnet dort wieder die CSg-Winterlounge. Auf einer 30 mal 15 Meter großen Fläche kann dann in der City auf Schlittschuhen gelaufen werden. Das Besondere an dieser Eisbahn ist, dass sie überhaupt nicht aus Eis besteht und demzufolge weder Wasser noch Strom zum Kühlen benötigt.

Mehr als zwei Wochen geöffnet

Die insgesamt 450 Quadratmeter große Fläche wird aus Polyethylen-Kunststoffplatten aufgebaut. Sie ist somit komplett unabhängig von der Außentemperatur. Schlittschuhe, Helme und Lauflernhilfen können an einer Schlittschuhverleih-Station ausgeliehen werden. Auch das Schärfen der Kufen mitgebrachter Schlittschuhe ist dort möglich. Die Eisbahn in der City ist vom 9. bis 24. Februar geöffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion