Vorfall bei der Sachsen-Allee: Zwei Kinder werden bedrängt und ausgeraubt

Blaulicht Die beiden Kinder wurden von zwei Jugendlichen verfolgt

Chemnitz-Hilbersdorf. 

Chemnitz-Hilbersdorf. Samstagmittag hielten sich zwei Freunde im Alter von 12 und 13 Jahren am Ausgang der Sachsenallee in Richtung Dresdner Straße auf. Dabei fielen ihnen bereits zwei Jugendliche auf, die ihnen offenbar folgten.

Was ist passiert?

Die Kinder gingen daraufhin zum Schotterplatz am dortigen Supermarkt. Das Duo war ihnen hinterhergerannt und stoppte sie. Anschließen bedrängten sie den 12-Jährigen und hielten den 13-Jährigen fest. Die Täter nahmen sich in der Folge insgesamt 65 Euro Bargeld aus den Portemonnaies der Kinder und flüchteten.

Täterbeschreibung der Jugendlichen

Einer der Täter wurde als 14 bis 16 Jahr alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat schwarze lockige Haare und trug eine schwarze Cargohose, eine schwarze Jacke oder Pullover sowie weiße Sportschuhe. Sein Komplize wurde als etwas jünger, 12 bis 14 Jahre, und etwas kleiner, etwa 1,60 Meter groß, mit dunklen glatten Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes Oberteil und ebenfalls weiße Sportschuhe.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Zeugen, welche die Tat auf dem Schotterplatz beobachtet haben oder denen die beschriebenen Täter im Bereich der Sachsenallee aufgefallen sind, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion