Vorfall in Chemnitzer Straßenbahn: Frau bespuckt und ins Gesicht geschlagen

Blaulicht Unbekannte schlug mit Tasche ins Gesicht

Chemnitz. 

Chemnitz. Zur einer Straßenbahnhaltestelle der Linie 5 wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag gerufen. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Chemnitz-Südwest auf eine augenscheinlich unverletzte Frau. Die 40-Jährige gab an, zuvor in einer Straßenbahn der Linie 5 in Richtung Hutholz unterwegs gewesen zu sein. Als die Straßenbahn an der Haltestelle "Robert-Siewert-Straße" in der Wladimir-Sagorski-Straße hielt, schlug eine derzeit unbekannte Frau plötzlich der 40-Jährigen mit einer Tasche ins Gesicht. Danach stieg die Angreiferin wortlos aus der Straßenbahn aus und bespuckte die Geschädigte dabei. Zudem schlug die Täterin noch mehrfach gegen die im Anschluss abfahrende Straßenbahn. Ob dabei Sachschaden entstanden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Beschreibung Täterin

Die Geschädigte beschrieb die Angreiferin als kräftig und etwa 35 Jahre bis 40 Jahre alt. Sie hat dunkle Haare, einen hellen Teint und trug eine Brille.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden weitere Zeugen gesucht, denen die beschriebene Frau in der Straßenbahn aufgefallen ist. Wer kann Angaben zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen? Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 0371 5263-0 an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest wenden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion