Wacken Open Air 2023: Warm Up Show Chemnitz

Event Am 10. Juni um 19 Uhr

Die Eventlocation Kraftverkehr wird zum Schauplatz der östlichsten und ersten diesjährigen Wacken Warm Up Show. Als absolutes Highlight wird Ruhrpott-Legende Sodom den Laden als Headliner zum Bersten bringen.

Erbarmungsloser Thrash Metal

40 Jahre Sodom, 40 Jahre erbarmungsloser Thrash Metal 'Made in Germany'. Was 1982 in Gelsenkirchen-Buer entstanden ist, hat auch vier Jahrzehnte später nichts von seiner Authentizität und Rohheit verloren. Tom Angelripper und seine Mannen gehören nach wie vor zur Speerspitze eines Musikstils, der seine Energie aus purer Entschlossenheit, Unnachgiebigkeit und Unerbittlichkeit bezieht. Darüber hinaus gelingt es Sodom immer wieder, ihre Fans in aller Welt zu überraschen. Wer noch Nachholbedarf hat oder einfach textsicher sein möchte, kann sich mit '40 Years At War - The Greatest Hell Of Sodom', der letzten Veröffentlichung der Thrasher nochmal eingrooven: Hier ist die Bandgeschichte auf ungewöhnliche und höchst ambitionierte Weise zusammenfasst. "Unser Ziel war es, von jedem unserer früheren Alben einen Song neu einzuspielen", erklärt Tom. "Nicht unbedingt die offensichtlichsten, wir wollten uns für Raritäten oder Tracks entscheiden, die wir noch nie oder sehr selten live gespielt haben." 

Wer ist alles dabei?

Den Abend eröffnen wird frisches Blut, denn die Förderung der Nachwuchsbranche ist der Wacken Foundation wichtig. Mit dabei sind daher "Divide", das Demonic Duo aus Kiel und ihr brachialer Death Metal, mit dem sie unter anderem auch Gewinner des Wacken Metal Battle 2022 wurden - und die Chemnitzer Band "Norsegod" mit Viking Metal, was natürlich perfekt zum diesjährigen Wacken Motto passt. 

Weitere Informationen:

Jede Menge Metal gibt es in Chemnitz am 10. Juni um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Eventhalle Kraftverkehr. Tickets gibt es unter Metaltix und Kraftverkehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion