Warum eine Skisprunglegende edle Tropfen auf dem Chemnitzer Weinfest verkauft

Weinfest Sächsische Promis helfen für den guten Zweck

Chemnitz. 

Chemnitz. Das Chemnitzer Weinfest endet bereits am Sonntag. Den krönenden Abschluss bilden prominente Gäste, die sich für den guten Zweck hinter den Tresen stellen und fleißig Weingläser füllen.

 

Trinken für den guten Zweck

Der Verein "Lukas Stern", welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schwerkranken und Menschen mit Handicap einen Herzenswunsch zu erfüllen, hat seit Montag ebenfalls einen Stand auf dem Chemnitzer Weinfest. Sie arbeiten dabei eng mit dem Weingut "Drei Herren" aus Radebeul zusammen.

 

Unterstützung von drei berühmten Gästen

Unterstützt wurde der Verein dabei in dieser Woche bereits von Musiker Mazze Wiesner aus Chemnitz, und dem Dresdner Uwe Herrmann, welche durch seinen Auftritt in der VOX-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" bekannt geworden ist. Am heutigen Donnerstag serviert die Oberwiesenthaler Skisprung-Legende Jens Weißflog edle Tropfen für die Besucher. "Ich unterstütze so eine Aktion sehr gern", sagt der Olympia- und Vierschanzentourneesieger auf BLICK.de-Anfrage.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion