Warum es nach dem CFC-Sieg tumultartige Szenen vor der Kabine der Hertha-Bubis gab

SOCIAL MEDIA Hertha-Kapitän Nader El-Jindaoui hat auf Instagram über 2 Millionen Follower

Chemnitz. 

Als der letzte Jubel im Stadion über den 4:1-Heimsieg des Chemnitzer FC gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC Berlin gerade verhallt war und die beiden Trainer die obligatorische Pressekonferenz absolviert hatten, spielten sich vor dem Eingang der Gästekabine plötzlich tumultartige Szenen ab. Das lag jedoch nicht daran, dass die Hertha-Bubis ob der Niederlage in einen Streit gerieten. Vielmehr versammelten sich dort mehrere Dutzend Jugendliche, um ihren Star einmal live zu sehen:

Nader El-Jindaoui ist ein Superstar auf Instagram

Denn Hertha-Kapitän Nader El-Jindaoui ist nicht nur ein recht passabler Fußballer, sondern auch ein absoluter Star in den sozialen Medien. Über 2 Millionen Follower vereint der 26-jährige Deutsch-Palästinenser auf seinem Instagram-Account und ist damit für viele eine absolute Identifikationsfigur.

"Nader, Nader"-Rufe

Neben lautstarken "Nader, Nader"-Rufen und auch Liebeserklärungen von beiden Geschlechtern wollten die jungen Fans vor allem Selfies mit ihrem Star oder wenigstens eine kurze Berührung erlangen. Einige weibliche Fans brachen in Tränen aus, als sie El-Jindaoui aus nächster Nähe zu sehen bekamen. So dauerten die wenigen Meter bis zum Mannschaftsbus mehrere Minuten für den Rechtsaußen, der in der Jugend übrigens auch eine Saison für den Chemnitzer FC auflief. Als der Bus abfuhr, löste sich die Menschentraube schnell wieder auf. Im BLICK.de-Video seht ihr eine kurze Sequenz der Szenerie vom Sonntagnachmittag:  

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion