Warum Waldenburger Schüler aus Chemnitz Geld für die Abiparty erhalten

Aktion Verkehrsinstitut Chemnitz unterstützt Kunstprojekt am Europäischen Gymnasium

Kürzlich war es nun soweit. Der langersehnte Scheck über 1.500 Euro an die 11. Klasse der Leistungsstufe des Europäischen Gymnasiums Waldenburg übergeben. Doch wie kam es dazu? In Kooperation zwischen Verkehrsinstitut Chemnitz GmbH und der Bildungseinrichtung wurde ein Kunstprojekt initiiert. Gemeinsam hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Ideen und Kreationen in Bezug auf die "Verkehrsakademie" erstellt und so ist schlussendlich ein Siegerentwurf gekürt worden. Aufgrund der wirklich vielen tollen Vorschläge sind sogar zwei Kunstdrucke entstanden, die der junge Künstler handsigniert hat und die eine Bereicherung in den Standorten der Unternehmensgruppe bilden.

"Wir bedanken uns bei den kreativen Köpfen, bei der Schulleitung sowie der Geschäftsführung des Gymnasiums für diese tollen Stunden und freuen uns, dass dieses Motiv uns die nächsten Monate stets begleitet", teilen Thomas Arzt und Katrin Münch von der Geschäftsleitung der Verkehrsinstitut Chemnitz GmbH mit

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion