Weihnachtsliedersingen im Tietz

Tradition Volkshochschule lädt am 15. Dezember 11 und 15 Uhr ein

Nach zwei Jahren Coronapause lädt die Chemnitzer Volkshochschule am Donnerstag (15. Dezember) jeweils 11 Uhr und 15 Uhr wieder zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen ins Tietz, Moritzstraße 20, ein. Teilnehmer, Kursleiter und Mitarbeiter der Volkshochschule versammeln sich rund um den zentralen Lichthof, um gemeinsam die Weihnachtszeit zu besingen. Damit wird eine langjährige, beliebte Tradition wiederbelebt und fortgesetzt.

Mitsingen erwünscht

Besonders aufregend ist das Weihnachtsliedersingen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschkurse. Sie studieren seit Tagen Lieder ein, die sie an diesem Tag präsentieren werden. Gesungen werden "Oh Tannenbaum", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" sowie "Lasst uns froh und munter sein". "Das jährliche Weihnachtsliedersingen ist für uns nicht nur die Einstimmung auf die anstehenden Feiertage", so Grit Bochmann, Leiterin der Volkshochschule Chemnitz. "Vor allem ist es ein Zeichen für ein friedliches, respektvolles und tolerantes Miteinander in der Volkshochschule und in Chemnitz." Auch Besucherinnen und Besucher sowie weitere Mitarbeiter des Tietz sind herzlich zum Mitsingen eingeladen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion