Weihnachtsurlaub ade: CFC startet zum Jahresstart zweimal unter dem Hallendach

FUSSBALL Vorbereitung beginnt am Mittwoch

Chemnitz. 

Chemnitz. Auf den Trainingsplätzen des Chemnitzer FC im Sportforum war in den vergangenen Tagen Ruhe eingezogen. Das Team befindet sich in einer kurzen Feiertagspause. "Etwas Erholung tut uns sicher allen gut. Wir haben sehr intensive Monate erlebt", sagt CFC-Cheftrainer Christian Tiffert.

Kurze Erholung

Immerhin konnte sich seine Mannschaft mit einem Sieg aus dem Sportjahr 2023 verabschieden. In Jena gewannen die Himmelblauen durch einen Treffer von Dejan Bozic 1:0. Dieser Erfolg brachte den CFC-Kickern nicht nur drei Punkte, sondern auch eine weiteren freien Tag ein. "Ich hatte nach der 2:7-Pleite in Erfurt eine Reaktion gefordert, die meine Männer auch gezeigt haben. Dies habe ich honoriert", erklärt Tiffert.

 

"Gerd Schädlich-Pokal" wird in Zwickau ausgespielt

So startet der CFC erst am morgigen 3. Januar in die Vorbereitung. Am 6. Januar geht die Tiffert-Truppe beim ZEV Hallenmasters in Zwickau an den Start. Dort trifft der CFC in der Vorrundengruppe B auf den Ligakonkurrenten FC Carl-Zeiss Jena sowie den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Süd, den VFC Plauen. Gespielt wird in der Stadthalle Zwickau um den Gerd-Schädlich-Pokal. Schädlich, der Anfang 2022 verstorben war, hatte in seiner Laufbahn unter anderem den Chemnitzer FC trainiert und in die 3. Liga geführt. Der Ball rollt zwischen 14 und 18.45 Uhr.

Hallencup in Altenburg

Für den 7. Januar ist die Teilnahme am Hallencup in Altenburg geplant. Dort mischt unter anderem der ZFC Meuselwitz mit. Anschließend beginnt beim CFC, der aktuell mit 20 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost steht, das große Kofferpacken. Vom 10, bis 18. Januar findet ein Trainingslager in Belek/Türkei statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion