Wer hat etwas gesehen? Jugendliche bedrohen Senior

Blaulicht Zeugen zu Raubdelikt in Altchemnitz gesucht

Der Polizei wurde gestern bekannt, dass es am Donnerstagabend zu einem möglichen Raubdelikt auf dem Parkplatz des Alt-Chemnitz-Centers (ACC) in der Annaberger Straße gekommen sein soll. Dabei soll ein Senior von zwei Jugendlichen bzw. jungen Männern bedroht worden sein.

 

Beschreibung der Personen

Nach Angabe der Zeugen soll der Senior etwa 70 Jahre alt, 1,70 Meter groß und untersetzt gewesen sein. Zudem war er mit einem dunkelbraunen Mantel und einer dunklen Hose bekleidet. Die zwei Täter sollen etwa 18 Jahre alt gewesen sein, wobei einer groß und schlank und der Zweite etwas kleiner und untersetzter war. Weiterhin soll das Gesicht des etwas Größeren verdeckt gewesen sein.

 

Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen sowie den womöglich Geschädigten. Wer kann Angaben zum Geschehen, den Tatverdächtigen und/oder dem Senior machen, welcher dem Anschein nach beraubt worden war? Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion