Wohnanhänger von Grundstück gestohlen und verunfallt

Blaulicht Die Polizei sucht nach Zeugen eines missglückten Diebstals am Donnerstag Abend auf dem Sonnenberg

Polizeibeamte wurden am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr wegen eines vermeintlichen Verkehrsunfalls in die Bayreuther Straße gerufen. Doch vor Ort stellte sich der Sachverhalt etwas anders dar.

 

Unbekannte Täter hatten mit einem bislang unbekannten Fahrzeug einen Wohnanhänger von einem Grundstück in der Bayreuther Straße zu stehlen versucht. Doch der Coup war nicht lang von Erfolg gekrönt. Kurz nach Fahrtbeginn löste sich der mutmaßlich nicht ordnungsgemäß angehangene Wohnanhänger vom Zugfahrzeug und krachte gegen einen am Fahrbahnrand der Bayreuther Straße geparkten Pkw Audi.

Die unbekannten Diebe und Unfallverursacher konnten in der Folge flüchten. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 2.500 Euro. Der angegebene Stehlschaden des zurückgelassenen Wohnanhängers wurde auf etwa 5.000 Euro beziffert. Die Polizei, welche wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt, sucht Zeugen.

 

Die Polizei sucht nach Zeugen

 

Wer hat am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr, den versuchten Diebstahl des Wohnanhängers in der Bayreuther Straße beobachtet und kann die Täter oder das Tatfahrzeug beschreiben? Wer hat ein Kennzeichen erkannt oder kann den Fahrzeugtyp beschreiben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion