Wohnungsbrand in Gablenz: Frau schwer verletzt

Blaulicht 19 Personen wurden evakuiert

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 7.30 Uhr in Chemnitz zum Sachsenring 58 gerufen, dort war in einer Wohnung im vierten Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Informationen wurde eine Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und vier weitere Personen mit einer Rauchgasintoxikation ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Viele Menschen musste in Sicherheit gebracht werden

Zudem wurden 19 Personen evakuiert. Während der Löscharbeiten musste die Straße gesperrt werden und es kam zu Behinderungen im Personennahverkehr.

Polizeiliches Update, Dienstag, 13.40 Uhr

Dienstagmorgen kamen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Straße Sachsenring zum Einsatz. Hier war es zum Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Hierbei wurde eine 83-jährige Hausbewohnerin schwer verletzt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Über die Höhe des Schadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Darüber hinaus kam ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz zum Einsatz, der den Brandort untersuchte. Dieser stellte fest, dass der Brand in der Küche im Bereich des E-Herds ausgebrochen war und am wahrscheinlichsten fahrlässig entstanden ist. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion