"Wundersame Weihnachtszeit" ist zurück auf der Bühne

Bühne Weihnachtliches Kindermusical lädt ins Carlowitz Congresscenter ein

Chemnitz. 

Chemnitz. Ein Weihnachtsmusical von Kindern für Kinder gibt es noch bis 22. Dezember im Carlowitz-Saal des Carlowitz Congresscenters Chemnitz zu erleben. Im Advent 2016 und 2019 war das Musical bereits zu sehen. Und auch in diesem Jahr knüpft es an seinen Erfolg an: Rund 8.600 Besucher haben sich ihre Tickets bereits gesichert. Die Texte stammen aus der Feder von Wolfgang Goldstein und wurden von Axel und Patrick Schulze von der Musikschule am Thomas-Mann-Platz vertont. Regie führt Tatjana Klär.

Mehr als 400 Mitwirkende

Zu sehen sind insgesamt drei Besetzungen mit mehr als 400 mitwirkenden Kindern in insgesamt 20 Aufführungen. Mit dabei sind die Chöre der Gebrüder-Grimm-Grundschule, der DPFA-Regenbogen-Grundschule, der Montessori-Schule sowie der Grundschulen Adelsberg und Einsiedel. Weitere Unterstützung gibt es durch den Kinderchor des André-Gymnasiums, den Chor des Gymnasiums Einsiedel sowie den Kinderchor Traumflieger und den popUP-Chor der Musikschule am Thomas-Mann-Platz. Für einige Vorstellungen gibt es noch Karten - so zum Beispiel für die Aufführungen am 17. Dezember um 16.30 Uhr sowie an den Wochentagen vom 18. bis 20. Dezember, jeweils um 8.30 Uhr und 10.45 Uhr. Auch für die Veranstaltungen am 22. Dezember um 8 und 10 Uhr sind noch Karten erhältlich. Tickets gibts hier.

Worum geht es?

Seit Äpfel und Nüsse, Schaukelpferd und Lebkuchenherz den Menschen als Weihnachtsgaben kaum noch ausreichend scheinen, ist der Weihnachtsmann auf die Hilfe der geschickten Weihnachtswichtel angewiesen. Doch ausgerechnet Rudi, der etwas übermütige Anführer der Wichtelbande, hat kurz vor dem großen Fest einen wichtigen Wunschzettel verbummelt. Die Strafe dafür ist seit jeher bekannt. Rudi darf kein Weihnachtswichtel mehr sein. Jedoch, wer einen nicht gewünschten Wunsch findet und erfüllt, der darf zurück ins Weihnachtsland. Nicht ahnend, welch schwere Aufgabe vor ihm liegt, stürzt sich Rudi Hals über Kopf in das größte Abenteuer seines Lebens. Der dunkle Wald, die Stadt der Menschen und der Eispalast des Kalten Königs liegen auf seiner Reise noch vor ihm. Ob Rudis Vorhaben gelingt und welche Rolle die kleine Luise, die Wünschelelfen und die Sternenputzer dabei spielen, all das erfährt man in der weihnachtlich musikalischen Geschichte. Infos gibts hier.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion