Zeugen gesucht: Körperverletzung in Chemnitz-Kappel

Blaulicht Der Täter verletzte zwei Männer

OT Kappel. 

Der Kriminaldienst des Polizeireviers Chemnitz-Südwest ermittelt derzeit wegen eines Körperverletzungsdeliktes, dass sich vor etwa einem Monat in der Irkutsker Straße zugetragen hat. Im Rahmen der Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht.

 

War eine Zigarette der Auslöser?

An jenem Samstag, kurz vor Mitternacht, hatten sich drei Männer (alle 32) auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Irkutsker Straße aufgehalten, als drei unbekannte Männer auf sie zukamen. Einer der Unbekannten habe nach einer Zigarette gefragt. Daraufhin war es erst zu einem Wortgefecht zwischen ihm und einem der 32-Jährigen gekommen und letztlich zu einer Rangelei zwischen beiden. Dabei schlug der Unbekannte zunächst seinen Kontrahenten ins Gesicht. Anschließend schlug und trat der Angreifer einen zweiten Begleiter (32) zu Boden. Die beiden Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Der Täter und seine Begleiter flüchteten in Richtung Stollberger Straße.

 

Beschreibung des Angreifers

Der Angreifer wurde als etwa 1,90 Meter groß, sportlich und etwa 35 Jahre alt beschrieben. Er trug eine dunkle Regenjacke, ein dunkles Basecap mit einem silberfarbenen "B" darauf sowie eine Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern (orange). Zudem sprach er ortsüblichen Dialekt. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hilfe. Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Tatverdächtigen geben? Wer, insbesondere Anwohner, hat Beobachtungen im Bereich des Einkaufsmarktes in der Irkutsker Straße sowie in der Stollberger Straße gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion