Zeugen gesucht: PKW überschlägt sich nach Kollision in Chemnitz

Blaulicht Ursache des schweren Unfalls auf Zwickauer Straße noch unbekannt

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Donnerstag ereignete sich gegen 11.30 Uhr in Chemnitz, auf der Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße, ein Verkehrsunfall mit einem PKW Mazda und einem PKW VW.

Fahrerin musste gerettet werden

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge. Offenbar kollidierten sie seitlich, sodass der Mazda sich überschlug und auf der Seite zum Liegen kam. Aufgrund der Seitenlage musste die Fahrerin des Mazda von der Feuerwehr aus dem PKW gerettet werden. Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt.

Polizei bittet Zeugen sich zu melden

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Aussagen zur Ampelschaltung zur Unfallzeit und zur Fahrtrichtung der Unfallfahrzeuge machen können und bittet diese, sich zu melden

Update der Polizei

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Zwickauer Straße/ Reichsstraße ist heute eine 40-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Zum Geschehen werden noch Zeugen gesucht.

Der 71-jährige Fahrer eines PKW VW hatte die Zwickauer Straße aus Richtung Barbarossastraße in Richtung Falkeplatz befahren. An der Kreuzung zur Reichsstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem offenbar von links kommenden PKW Mazda. Durch den Zusammenstoß kippte der Mazda noch auf die Fahrerseite. Die Autofahrerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am Unfallort mussten die Zwickauer Straße sowie die Reichsstraße bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zum Unfall hat die Chemnitzer Verkehrspolizeiinspektion übernommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zur konkreten Fahrtrichtung der Beteiligten sowie ihrer jeweiligen Ampelschaltung machen? Hinweise werden unter Telefon 0371 8740-0 entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion