Zeugenaufruf: Jugendliche sollen Seniorin mutmaßlich geschubst und bestohlen haben

Blaulicht Die 83-Jährige verletzt sich am Kopf nach Sturz

Chemnitz/OT Schloßchemnitz. 

Chemnitz/OT Schloßchemnitz. Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall, der sich heute Morgen am Netto-Markt in der Bergstraße ereignete und bei dem eine 83-jährige Seniorin verletzt und wohlmöglich beraubt wurde.

83-Jährige verletzt sich am Kopf nach Sturz

Passanten hatten den Rettungsdienst gerufen, da die 83-Jährige augenscheinlich eine Treppe hinuntergestürzt war und sich Verletzungen am Kopf zugezogen hatte. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Seniorin wurde wahrscheinlich von Jugendlichen geschubst

Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei verständigt worden, die zu den Umständen Ermittlungen aufnahm. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte sich die Seniorin am Morgen zum Einkaufen zum Netto begeben. Nach Aussagen einer noch unbekannten Tatzeugin gegenüber den Ersthelfern sollen drei Jugendliche die 83-Jährige geschubst haben, woraufhin sie stürzte.

Wertsachen verschwunden

Das Trio hätte sich wohl schon länger im Bereich des Marktes aufgehalten und gezielt ältere Kunden angepöbelt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren diese bereits verschwunden. Ebenso war der graue Trolley, mit dem sich die Seniorin zum Einkaufen begeben hatte, sowie ein Beutel mit ihrem Portmonee verschwunden und trotz intensiver Suche nicht mehr aufzufinden.

Täterbeschreibungen

Bei dem Trio handelt es sich nach Zeugenaussagen wohl um einen Jungen, ein Mädchen und eine weitere Person. Alle drei seien 15 bis 16 Jahre alt. Der Junge hat blonde, stark gelockte, halblange Haare. Das Mädchen wurde als sehr schlank und blass, mit langen, mittelblonden Haaren beschrieben. Alle drei sprachen ortsüblichen Dialekt.

Polizei bittet um Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Insbesondere die Stammkundin des Marktes, welche gegenüber den Ersthelfern angab, dass die Seniorin von den Jugendlichen gestoßen wurde, wird dringend als Zeugin gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Rufnummer 0371 387-102 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion