Zu Gast beim Stammtisch: "Mehlo" schrieb mit dem Club Geschichte

FUSSBALL CFC-Förderverein lädt am 7. Februar zum nächsten Fan-Stammtisch ein

Ulf Mehlhorn gehört zu den Kickern, die im Trikot des FC Karl-Marx-Stadt und des Chemnitzer FC einige Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben haben. Der gebürtige Stollberger durchlief zu DDR-Zeiten die Nachwuchsabteilung des FCK, schaffte den Sprung in das Oberligateam und war mit dabei, als die Mannschaft in der Saison 1989/90 im Uefa-Pokal für Schlagzeilen sorgte. Noch heute schwärmen die Fans von den Begegnungen gegen Boavista Porto, den FC Sion und Juventus Turin.

Nach auswärtigen Stationen zurück zum Herzensclub

Später kickte er für Fortuna Düsseldorf und den VfB Leipzig, bevor er 1998 zum Chemnitzer FC zurückkehrte und dort bis 2005 spielte. Für die Himmelblauen absolvierte Mehlhorn deutlich mehr als 400 Pflichtspiele. Jetzt ist der Sachse zum nächsten CFC-Fans-Stammtisch eingeladen, der am 7. Februar, 18.30 Uhr im Gebäude am Juniorcampus am Neubauernweg 4 beginnt. "Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal beim Stammtisch dabei war. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Termin, um mit den Fans ins Gespräch zu kommen und über den Fußball zu diskutieren", sagt Mehlhorn, der dem Club nach wie vor verbunden ist. Er leitet des Nachwuchsleistungszentrum des CFC und agiert als Co-Trainer der U 19-Mannschaft. Der ehemalige Profi stand schon auf dem Fußballrasen, als die weiteren Stammtischgäste noch gar nicht geboren waren.

Weitere spannende Gäste sind dabei

Denn die Organisatoren um Jens Seidel haben außerdem Robert Zickert, der vor einigen Tagen seinen Vertrag verlängert hat, Robert Berger und Torhüter David Wunsch eingeladen. Auch am kommenden Mittwoch lässt es sich Stadionsprecher Olaf Kadner nicht nehmen, den Abend zu moderieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion